Raus aus dem Alltag. Rein ins THW – mit 90 Jahren im (Un-) Ruhestand beim THW

Drucken

Im THW Ortsverband Stolberg gab es am vergangen Wochenende Grund zur Freude, denn unser noch sehr aktiver Helfer Günter Maschke feierte seinen 90. Geburtstag. Als gute Seele in unserem Ortsverband ist er mit seiner unbegrenzten Hilfsbereitschaft, seinem Fachwissen und technischen Raffinesse als Gerätewart und für die Materialinstandhaltung aktiv.


Günter Maschke feierte am Samstag seinen 90. Geburtstag. Hierbei gratulierten ihm seine THW-Kameradeninnen und Kameraden herzlich und hatten als Präsent einen Reisegutschein vorbereitet. Denn nicht nur im Ortsverband ist er noch an fast jeder Dienstveranstaltung anzutreffen, auch sonst ist er mit dem THW-Freundeskreis oder auch privat viel unterwegs. Günter trat nach seinem Ruhestand als stellvertretender Gruppenführer der Löschgruppe Unterstolberg im Jahre 1991 ins THW ein, um sich dort mit seinem Fachwissen über Technik und Gerät weiter einzubringen. Seither trägt er maßgeblich zur freundschaftlichen Verbindung zwischen Feuerwehr und THW bei. Neben seinen Tätigkeiten bei der Materialinstandhaltung und als Maschinist steht er den Helferinnen und Helfer immer mit Rat und Tat zur Seite.  So ist er immer noch für den Ortsverband als Gerätewart und Allrounder unersetzlich.


Wir wünschen Günter Maschke alles Gute, Gesundheit und Glück und bedanken uns für sein großes Engagement. Dein THW Stolberg.

 

Um die Einsatzbereitschaft gewährleisten zu können, benötigt das THW die Mitarbeit interessierter Bürgerinnen und Bürger. Mithelfen kann jeder ab 10 Jahren. Eine weitere Altersgrenze gibt es nicht.

Haben Sie Interesse an der Zusammenarbeit mit engagierten Menschen und moderner Technik? Dann Kontaktieren Sie uns.

Unsere Ausbildungsdienste finden Montagsabends ab 18.30 Uhr in unserer Unterkunft, Oststraße 63, 52222 Stolberg statt. Besuchen Sie unsere Internetseite www.thw-stolberg.de oder kontaktieren uns per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon unter 02402-24708.

Startseite | Kontakt | Anfahrt | Sitemap Counter

© THW OV STOLBERG (Rheinl.), Oststraße 63, 52222 Stolberg; Tel. +49 2402 24708

Disclaimer | Suche | Impressum

2011. THW Stolberg
By: Fresh Joomla templates