Ausbildung Flurförderzeuge in Erkelenz

Drucken

3 Ausbildung GMOE klein

Interessante und vielseitige Ausbildung im Ortsverband Erkelenz für angehende Gabelstaplerfahrer

Im Mai 2017 startete für 20 Helferinnen und Helfer der Geschäftsführerbereiche Mönchengladbach, Gelsenkirchen, Köln und Aachen die diesjährige Ausbildung für Flurförderzeuge im Ortsverband Erkelenz, GFB Mönchengladbach. Durch den Ausbilder des Ortsverbandes Erkelenz, Heinz-Willi Aretz, wurden die angehenden Gabelstaplerfahrer umfassend in die Unfallverhütungsvorschriften sowie die Sicherheitsvorschriften zur Bedienung von Flurförderzeuge eingewiesen. Weiterhin wurde auch der sachgemäße Umgang und die Funktionsweise eines Gabelstaplers besprochen.

Nach einer schriftlichen Prüfung, welche von allen Teilnehmern gut absolviert wurde, ging es mit der praktischen Ausbildung weiter. Nach einer kleinen  Eingewöhnungsphase machten die Helferinnen und Helfer erste Erfahrungen. Sie alle meisterten den mit Pylonen aufgebauten Parcours sowie die Verlastung von Europaletten auf einem Anhänger.

Am folgenden Tag stand für alle Helferinnen und Helfer die praktische Prüfung auf dem Ausbildungsplan. Nachdem alle Helferinnen und Helfer diese Prüfung erfolgreich bestanden hatten, erhielten sie den "Fahrausweis für Gabelstapler" ausgehändigt.

Beteiligte Ortsverbände:

-          Erkelenz

-          Mönchengladbach

-          Köln Nord-West

-          Stolberg

-          Krefeld

-          Leverkusen

-          Bergisch Gladbach

-          Herten

-          Waltrop

-          Neuss

Aus dem Ortsverband Stolberg absolvierten 8 Helfer erfolgreich den Lehrgang, der die Voraussetzung für die Einweisung in den OV-eigenen Stapler ist.

Startseite | Kontakt | Anfahrt | Sitemap Counter

© THW OV STOLBERG (Rheinl.), Oststraße 63, 52222 Stolberg; Tel. +49 2402 24708

Disclaimer | Suche | Impressum

2011. THW Stolberg
By: Fresh Joomla templates