Girlsday 2016

Drucken

100 0402 640x455

Frauen und Technik – wie gut das zusammen passt, zeigen wir euch im THW Stolberg.  
   
Was muss ein Atemschutzgeräteträger können und wie werden schwere Trümmer ganz leicht beseitigt? Wie kann man Menschen aus Schächten retten und wie transportiert man verletzte Personen vom Unfallort weg? Wie viel Liter Wasser kann eine Pumpe in einer Minute fördern?  
   
Auf diese und noch viele andere Fragen bekommt ihr bei uns die Antwort. Sowohl in der Jugendgruppe als auch im aktiven Dienst sind Mädchen und Frauen immer häufiger im THW vertreten und haben Spaß am Umgang mit Technik und an der Teamarbeit, die das Helfen im THW ausmacht.  
Am Girls'Day kannst du einen Tag lang bei uns reinschnuppern und erfahren, was es bedeutet, ehrenamtlich im THW tätig zu sein.  
   
Was du mitbringen musst sind feste, geschlossene Schuhe, Kleidung, die auch mal dreckig werden darf und ganz viel Neugierde. Außerdem solltest du keine Angst davor haben, einen Helm und Handschuhe anzuziehen und selbst mit an zu packen!  Frauen und Technik – wie gut das zusammen passt, zeigen wir euch im THW Stolberg. Die Anmeldung erfolgt über die Webseite "Girlsday Radar" per Mail.

<-- Anmeldung

Startseite | Kontakt | Anfahrt | Sitemap Counter

© THW OV STOLBERG (Rheinl.), Oststraße 63, 52222 Stolberg; Tel. +49 2402 24708

Disclaimer | Suche | Impressum

2011. THW Stolberg
By: Fresh Joomla templates