Löschausbildung

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 01. Juli 2015 Veröffentlichungsdatum Geschrieben von W.Geicht

Fortbildung der Lehrer und Schulsanitäter der Waldschule Eschweiler

23.6.2015 Löschausbildung Schule 055 640x421

Am 23.Juni boten Helfer des OV Stolberg im Anschluss an die für Schulen vorgeschriebene nicht angekündigte Brandalarmübung der Waldschule-Gesamtschule Eschweiler eine Fortbildung für interessierte Lehrer und die Schulsanitäter/innen an. Im Anschluss an die Einweisung in die verschiedenen Löschverfahren und Löschgeräte demonstrierten Helfer die Auswirkung einer Fettbrandeyplosion. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen konnten selbst die Handhabung der verschiedenen Löschgeräte und das Ablöschen von Entstehungsbränden üben. Zum Abschluss wurde noch an einer Brandpuppe das praktische Ablöschen von "brennenden Personen" mit Löschdecke und Pulverlöscher geübt, wobei besonderer Wert auf die Abwägung von Vor- und Nachteilen der verschiedenen Löschverfahren und der Präferenz des Ablöschens mit Wasser gelegt wurde.

Startseite | Kontakt | Anfahrt | Sitemap Counter

© THW OV STOLBERG (Rheinl.), Oststraße 63, 52222 Stolberg; Tel. +49 2402 24708

Disclaimer | Suche | Impressum

2011. THW Stolberg
By: Fresh Joomla templates