THW beim 19-Mai Ditib-Sportfest

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 28. Mai 2015 Veröffentlichungsdatum Geschrieben von Rd

Am vergangenen Wochenende fand das erste Jugend- und Sportfest anlässlich des türkischen 19.-Mai-Feiertages in Stolberg statt.  Die Türkisch-Islamische Gemeinde zu Stolberg (DITIB) lud zu diesem Anlass zu Fußballturnieren und einem türkischen Familienfest ein. Neben den zahlreichen Gästen aus der Politik (u.a. der Stolberger Bürgermeister Dr. Tim Grüttemeier, Abgeordnete aus dem Integrationsrat sowie der Landtagsabgeordnete Stefan Kämmerling) waren auch Feuerwehr, Polizei und THW mit Fahrzeugausstellungen anwesend.

Das THW Stolberg stellte gleich drei (bzw. vier) Fahrzeuge aus: Den Mannschaftslastwagen (MLW) der Fachgruppe Infrastruktur, den Mannschaftstransportwagen (MTW) des Zugtrupps und den Unimog sowie ein Unimog-Elektro-Kettcar, was den kleinen Besuchern sehr viel Freude bereitet.

Der "kleine" Unimog mit Elektroantrieb wurde von einem Junghelfer des Ortsverbandes mit seinem Vater gemeinsam in detailverliebter Handarbeit gebaut und für die Ausstellung zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle möchten wir uns dafür ganz herzlich bedanken :-)

Neben den Fahrzeugen bot das THW Stolberg eine Schaukel mit einem Schleifkorb und Spiele wie heißen Draht und Nagelbalken an.

Auf dem türkischen Sportfest wurden nicht nur Fußballtuniere ausgetragen. Weitere Animationen waren türkische Livemusik, eine Hüpfburg, ein Basar sowie eine Vielzahl an Köstlichkeiten vom Grill- und Kuchenbuffet.

Das THW Stolberg bedankt sich für die gute Zusammenarbeit und freut sich beim nächsten Sportfest wieder ausstellen zu dürfen.

<-- Bildergalerie

<-- DITIB Stolberg

Startseite | Kontakt | Anfahrt | Sitemap Counter

© THW OV STOLBERG (Rheinl.), Oststraße 63, 52222 Stolberg; Tel. +49 2402 24708

Disclaimer | Suche | Impressum

2011. THW Stolberg
By: Fresh Joomla templates