Upgrade Hochwasser

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Montag, 26. Januar 2015 Veröffentlichungsdatum Geschrieben von W.Geicht

PICT0123 640x485

Resultierend aus den Erfahrungen der letzten Hochwassereinsätze in Magdeburg und Stolberg konnte der Ortsverband kurz vor Weihnachten seine Ausstattung zur Hochwasserbekämpfung wesentlich verbessern. 6 neue Gitterboxen gefüllt mit UV-beständigen Sandsäcken, eine neue 800l Elektrotauchpumpe sowie ein Nass-Trockensauger und ein Spineboard mit Sicherungsspinne ergänzen nun die Ausstattung der Bergungsgruppen. Ein Hochwasserlaufsteg aus EGS-Material mit 24m Länge für die Erbauung von Hochwasserstegen im Wohngebiet Schnorrenfeld, wo der OV regelmäßig bei Hochwasser im Einsatz ist und bisher dabei immer die Euregiobahn gesperrt werden musste, ergänzt die EGS-Sätze 1-4, Bergungsturm und Rohrschnellgerüst. Für die ÖGA Verpflegung konnten 2 neue Gasherde, Edelstahlschränke und eine Großdunstabzugshaube beschafft werden. Für die Unterbringung der Helfer wurden ein zweites Unterkunftszelt mit Zeltbeleuchtung und weitere 10 Feldbetten nach STAN in die Gerätekammer übernommen. Weitere Verbesserungen zur  Unfallverhütung und für die Arbeit des OV-Stabes wurden unternommen, so dass der Technische Zug einen höheren Einsatzwert hat und auch seine Helfer bei überörtlichen Einsätzen sachgerecht unterbringen kann. Durch die Verbesserungen in unserer Großküche konnte nun auch die Arbeit unserer weithin bekannten Küchencrew bei Großeinsätzen Helferzahl effektiv unterstützt werden unterstützt werden. Restarbeiten durch Handwerker und die BIMA werden in den nächsten Wochen die Küche komplett einsatzbereit machen.

Startseite | Kontakt | Anfahrt | Sitemap Counter

© THW OV STOLBERG (Rheinl.), Oststraße 63, 52222 Stolberg; Tel. +49 2402 24708

Disclaimer | Suche | Impressum

2011. THW Stolberg
By: Fresh Joomla templates