Vier neue Atemschutzgeräteträger für den Ortsverband Stolberg

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 25. September 2014 Veröffentlichungsdatum Geschrieben von Rd

agt 20140921 www

Am den vergangenen zwei Wochenenden fand die Bereichsausbildung Atemschutz im THW Ortsverband Simmerath statt. 15 Helfer der Ortsverbände Düren, Hürtgenwald, Schleiden und Stolberg nahmen teil und wurden unter Leitung der Bereichsausbilder Oliver Schwarz und Peter Boell in den Themengebieten Rechtsvorschriften, Umgang mit Atemgiften und der Handhabung von Atemschutzgeräten ausgebildet. Außerdem wurde den Helfern die Wichtigkeit des Zusammenarbeitens und die Brisanz des gegenseitigen Vertrauens vermittelt. Wir gratulieren allen Helfern zur bestandenen Prüfung.

Für den Ortsverband Stolberg ist die Lehrgangsteilnahme der Helfer der 2. Bergungsgruppe auch besonders erfreulich, da die Helfer Sarah Kohnen, Daniel Joußen, Martin Claßen und Ümet Altunalan allesamt die Prüfung bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch unseren neuen Atemschutzgeräteträgern.

<-- Bildergalerie

 

Startseite | Kontakt | Anfahrt | Sitemap Counter

© THW OV STOLBERG (Rheinl.), Oststraße 63, 52222 Stolberg; Tel. +49 2402 24708

Disclaimer | Suche | Impressum

2011. THW Stolberg
By: Fresh Joomla templates