13./14.9.2014 Stadtfest

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 21. September 2014 Veröffentlichungsdatum Geschrieben von W.Geicht

Stadtfest 2014 14.9.2014 013 640x427

Traditionell präsentierte sich der Ortsverband Stolberg bei der Stolberger Stadtparty am Bastinsweiher in der Stolberger City. Neben GKW 1 und MLW der Fachgruppe Beleuchtung hatte die 1. Bergungsgruppe einen Übungsturm errichtet, an dem mutige Jugendliche das Auf- und Abseilen mit dem Rollglissgerät unter Absicherung der Fachhelfer üben konnten. Daneben präsentierte sich die THW-Jugend Stolberg und führte einfache Rettungsübungen vor. An einem Dreiboch aus EGS-Gerüst konnten Kinder mit einer Rettungsschere einen Tennisball von Pylon zu Pylon transportieren. Vor allem am Sonntag nahmen viele Besucher die fachkundig über Lautsprecheranlage kommentierten Angebote an. Am Abend stellte an allen Tagen auf Anforderung der Einsatzleitung die Fachgruppe Beleuchtung die Notausleuchtung auf dem Kaiserplatz sicher. Als positiven Nebeneffekt konnten mehrere neue Junghelfer geworben werden.

Startseite | Kontakt | Anfahrt | Sitemap Counter

© THW OV STOLBERG (Rheinl.), Oststraße 63, 52222 Stolberg; Tel. +49 2402 24708

Disclaimer | Suche | Impressum

2011. THW Stolberg
By: Fresh Joomla templates