Mitgliederversammlung der THW Helfervereinigung Stolberg e.V.

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Freitag, 11. April 2014 Veröffentlichungsdatum Geschrieben von Rd

helferverein

Foto: Von links nach rechts vorne: Johannes Jansen (Kassenwart), Thomas Pyritz (stv. Vorsitzender), Ralf Flöhr (Vorsitzender); Von links nach rechts hinten: Andreas Winkens (2. Kassenprüfer), Markus Boltz (1.Kassenprüfer)

 

Am Montag, den 24. März 2014 fand die Mitgliederversammlung der THW-Helfervereinigung Stolberg e.V. unter Federführung des Vorsitzenden Ralf Flöhr statt. Die Ziele und Aufgaben der Helfervereinigung wurden den neuen Mitgliedern vermittelt und ein ausführlicher Rechenschaftsbericht abgegeben.  Anschließend wählten die Mitglieder den „neuen“ Vorstand.

Zur Mitgliederversammlung waren alle Mitglieder der THW Helfervereinigung Stolberg e.V. eingeladen, um an der Veröffentlichung des Rechenschaftsberichtes und der Wahl des Vorstandes teilzunehmen. Die THW Helfervereinigung ist als gemeinnütziger Verein zur Förderung der lokalen Ortsverbände und dessen Helfer über die Mittel und Möglichkeiten der THW-Bundesanstalt hinaus gegründet worden. So wurde auch die THW-Helfervereinigung Stolberg gegründet, die neben einer Vielzahl von Ausstattung für die Einheiten des ersten Technischen Zuges auch Material für die örtliche Gefahrenabwehr (ÖGA) und die Unterkunft beschaffen konnte. Hierbei wird die Helfervereinigung durch Freunde und Förderer des THWs und lokaler Firmen unterstützt. Neben der finanziellen Unterstützung zur Wahrnehmung der Aufgaben im Katastrophenschutz ermöglicht die Helfervereinigung auch die Unterstützung der THW-Helfer, u.a. mit einem erweiterten Versicherungsschutz oder Rahmenverträgen mit vergünstigten Konditionen.


Die Mitgliederversammlung begann mit dem Bericht des Vorstandes über die Tätigkeiten, Beschaffungen und Projekte des Vereins und wurde dann durch den Bericht des Kassenwartes Johannes Jansen fortgeführt. Johannes Jansen ist neben seinem Engagement in der Helfervereinigung und für die Helfer des Ortsverbandes auch langjähriger Helfer im THW-Ortsverband.


Auch einer der Kassenprüfer Markus Boltz, der auch als Helfersprecher im Ortsverband tätig ist, berichtete über die durchgeführten Kassenprüfung.
Nach den Berichten über die Vereinstätigkeit wählten die Mitglieder der THW-Helferverein, die größtenteils Helfer des Ortsverbandes sind, den bisherigen Vorstand nahezu einstimmig wieder. So wurde der geschäftsführende Vorstand bestehend aus dem Vorsitzenden Ralf Flöhr, seinem Stellvertreter Thomas Pyritz und dem Kassenwart Johannes Jansen einstimmig (mit vier Enthaltungen) wiedergewählt. Als erster Kassenprüfer wurde Markus Boltz gewählt. Andreas Winkens übernimmt die Funktion des zweiten Kassenprüfers in neuer Besetzung.

Startseite | Kontakt | Anfahrt | Sitemap Counter

© THW OV STOLBERG (Rheinl.), Oststraße 63, 52222 Stolberg; Tel. +49 2402 24708

Disclaimer | Suche | Impressum

2011. THW Stolberg
By: Fresh Joomla templates